Alutech 3Länder Enduro: ein spannendes Mountainbikerennen im Dreiländereck
Bei uns im Dreiländereck heißt es: Helm aufsetzen und in die Pedale treten! Die Berglandschaft am Reschenpass bietet alles, was das Herz eines Mountainbikers höher schlagen lässt: Routen zwischen wildromantischen Felswänden, schöne Pfade über grüne Almen und spektakuläre Abfahrten vor der Kulisse vergletscherter Berggipfel.
Sobald es das Wetter im Frühjahr zulässt, bevölkern daher zahlreiche Biker Nauders und die anderen Orte am Reschenpass. Sie springen über Felskanten und stürzen sich waghalsig steile Downhill-Strecken hinab. An ihre körperlichen Grenzen gehen sie, wenn es aufwärtsgeht. Ihren Höhepunkt erreicht die Saison der Mountainbiker am ersten Wochenende im September (06. – 08.09.2013). An diesem Wochenende trifft sich die Bikerszene zum „Alutech 3Länder Enduro“, einem actiongeladenen Rennwochenende, am Reschenpass.
Ein Wochenende mit viel Action und einer tollen Party
Wenn die Mountainbiker kommen, herrscht rund um Nauders eine ganz besondere Atmosphäre, denn diese junge Sportart versprüht viel Elan und einen erfrischenden Geist. Das „Alutech 3Länder Enduro“ beginnt am Freitag mit der Anreise der Sportler. Am Samstagmorgen werden beim Rennbüro am Seestrand in Reschen die Startnummern ausgegeben, bevor die Sportler zur ganztägigen Streckenbesichtigung aufbrechen. Bei der abendlichen Grillparty am See herrscht Vorfreude auf das Rennen am nächsten Tag. Beste Stimmung ist also garantiert.
Der Sonntag steht im Zeichen des eigentlichen 3-Länder-Enduro-Rennens. Der Start erfolgt um 9 Uhr am Seestrand in Reschen. Dort hin werden die Sportler nach der kraftraubenden Tour durchs Dreiländereck Italien, Österreich und Schweiz auch wieder ins Ziel zurückkehren. Mountainbiken ist ein spektakulärer Sport, der den Zusehern viel Action, jede Menge Spannung und atemberaubende Fotomotive bietet. Mit der Siegerehrung am Seestrand geht das „Alutech 3 Länder Enduro Race“ am Sonntagnachmittag zu Ende.
Für Sportler und Zuseher, die zu dem Rennwochenende auf den Reschenpass kommen, bietet sich das Hotel Post als Basislager an. Der Seestrand in Reschen ist von unserem Hotel aus mit Auto, Fahrrad oder öffentlichem Verkehr innerhalb weniger Minuten erreichbar.
Bildquelle: Optimaclicks Ltd.
Schreibe einen Kommentar